Heiligenhaus Unfall auf regennasser Straße: Zwei Fahrer leicht verletzt

Heiligenhaus · Ein 30-jähriger BMW-Fahrer aus Heiligenhaus war am frühen Sonntagabend auf der außerörtlichen Ruhrstraße (L 156) in Richtung Essen unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Hauses Nr. 34 verlor er nach Polizeiangaben von gestern auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seien schwarzen 3er BMW. Der wagen geriet auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort seitlich mit dem entgegenkommenden VW Polo einer 20-jährigen Frau aus Ratingen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der VW von der Fahrbahn geschleudert, jedoch konnte die 20-Jährige ihren Polo wieder zurück auf die Fahrbahn lenken.

Dabei streifte er jedoch zwei Leitpfosten. Beide Fahrzeugführer wurden beim Unfall jeweils leicht verletzt. Den BMW-Fahrer brachte ein Rettungswagen ins Klinikum Niederberg. Der Mann konnte das Krankenhaus nach ambulanter ärztlicher Behandlung schnell wieder verlassen. Die Ratingerin wollte sich später eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. An den zwei Autos, den Leitpfosten und im Grünbereich neben der Landstraße entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 10 000 Euro. Die Wagen wurden abgeschleppt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort