Sternsinger Heiligenhaus startklar

Mit dem Kronenbasteln geht es los: Die Sternsinger sind schon startklar

Die Gewänder sind schon fertig genäht. Am Wochenende treffen sich Familien im Pfarrzentrum St. Ludgerus für weitere Vorbereitungen.

(köh) Die Sternsingergruppen der Stadt eilen von Jahr zu Jahr zu neuen Spendenrekorden. Zwar steht das Geldzählen für sie sicher nicht im Mittelpunkt, aber der Einsatz gibt spätestens beim offiziellen Empfang der Stadt im Rathaus immer wieder Grund zu dickem Lob. Das soll auch diesmal wieder so werden. Rund 100 kleine Sternsinger sind startklar, ihr Terminplan steht. weitere Helfer und kleine Sänger sind aber jederzeit willkommen. Nach Aufrufen in der Kirchengemeinde kam viel Stoffmaterial zusammen. Eifrige Helfer nähten daraus Umhänge. Im Rahmen Ihres Angebotes für Familien findet am kommenden Sonntag nach dem Gottesdienst um 10.30 rund um das Pfarrheim St. Ludgerus ein Kronenbasteln für die Sternsingerkinder statt. Außerdem auf dem Programm: Lieder üben und Gewänder aussuchen, außerdem werden Plätzchen gebacken. Kinder, die keine Krone basteln, haben die Möglichkeit, sich einen Teelichthalter aus Pappe zu basteln und diesen mit nach Hause zu nehmen. Im Jugendkeller wird parallel für die Kinder der offizielle Sternsingerfilm der aktuellen Aktion gezeigt.

Mehr von RP ONLINE