Marco Glenz war der große Rückhalt

Am Ende überstrahlte das Ergebnis alles. Doch das hohe Resultat täuscht etwas. Maßgeblichen Anteil daran hatte, und das drohte am Ende etwas aus dem Blick zu geraten, Torhüter Marco Glenz. Mit zwei exzellenten Paraden sowie einer insgesamt souveränen Leistung bewahrte er die Ratinger vor der Pause vor einem Rückstand und war am Sieg in besonderer Weise beteiligt.

"Erst hatten wir etwas Glück und Glenz, dann haben wir verdient gewonnen", meinte Trainer Karl Weiß, der in der vergangenen Saison mehrmals an seiner Nummer eins festgehalten hatte, wenn es Kritik gehagelt hatte. "Natürlich ist er stark verbessert gegenüber der letzten Saison. Aber das ist auch das, was wir von ihm erwarten. Der Oberhausener Torwart hatte deutlich mehr Probleme mit dem nassen Rasen und dem neuen Bundesliga-Ball als Marco." Und auch vom Vorsitzenden Jens Stieghorst gab es ein Extralob: "Marco war der Garant dafür, dass die Null stand."

Der Keeper selbst gab sich bescheiden. er Habe die gute Form der Vorbereitung mitgenommen. "Aber das wird auch von mir erwartet und dafür stehe ich da hinten, damit ich mal einen Ball halte." Die Kritik im Vorjahr "gehört dazu und ist ein Ansporn. Letztes Jahr war es eine durchwachsene Saison von mir, jetzt will ich es besser machen. Und ich gehe davon aus, dass das klappt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort