Ratingen Navi-Dieb gefasst - Täter flüchtig

Ratingen · Am S-Bahnhof in Düsseldorf Rahm hat die Polizei einen Autoknacker gefasst. Er soll zuvor mit einem Komplizen das Fenster eines Pkw in Ratingen-Lintorf eingeschlagen haben und das Navi gestohlen haben.

Eine Zivilstreife stellte einen der beiden Täter schließlich in der Nachbarstadt. Als die Polizisten die Männer kontrollieren wollten, ergriffen diese die Flucht. Die Beamten konnten einen der Männer einholen und festnehmen. Dabei leistete der Täter, der 24-Jährige ist polizeibekannt, erheblichen Widerstand. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten in einer mitgeführten Sporttasche neben Aufbruchwerkzeug diverse elektronische Bauteile aus Fahrzeugen.

Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt. Sein Komplize ist weiter flüchtig. Er wird auf 25 bis 30 Jahre alt geschätzt, ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlank und hat ein sehr hageres Gesicht. Er trug eine rote Mütze

Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort