Ratingen Landrat: Hauptwache der Polizei wirdnicht angetastet

Düsseldorf · Die Polizei im Land und im Kreis steht vor tiefgreifenden Veränderungen im organisatorischen Bereich. Personal soll effektiver eingesetzt, Geld obendrein gespart werden. Beim Neujahrstreffen der Ratinger FDP stellte Landrat Thomas Hendele klar, dass die Ratinger Hauptwache in ihrem Bestand nicht angetastet werde.

„Ratingen ist mit 90 000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis“, betonte der Chef der Kreispolizeibehörde Mettmann, dort könne man nicht an die Substanz gehen, und dies sei auch überhaupt kein Thema, meinte der Landrat im RP-Gespräch. Hendele kündigte jedoch an, dass es die Polizeiinspektionen in den Städten in dieser Form nicht mehr geben werde. Was dies konkret bedeuten wird, ist noch völlig offen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort