Radsport 3. Internationales LTU-Radrennen

Radsportfans aus Ratingen und Umgebung dürfen sich auf den 30. Juli freuen. Einen Tag nach dem Zieleinlauf der Tour de France startet das dritte Internationale LTU-Radrennen in der Innenstadt.

 In Italien droht ein Boykott der Radprofis.

In Italien droht ein Boykott der Radprofis.

Foto: rponline

Bürgermeister Harald Birkenkamp erinnert sich gern an das Rennen im vergangenen Jahr, bei dem über 25.000 Zuschauer die Tour-Stars angefeuert haben: "Wir haben packenden Radsport höchster Qualität erlebt. Schon jetzt kann ich versprechen, dass wir auch 2007 prominente Spitzenfahrer im Feld haben werden."

Wie in den beiden vergangenen Jahren setzt die Stadt Ratingen als Veranstalter auf die Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband und dem Radsportclub Lintorf e.V. als Ausrichter. Die Organisatoren haben bereits bei Erik Zabel und Vorjahressieger Jens Voigt angefragt. Voigt hatte bereits nach der Siegerehrung 2006 versprochen: "Es hat Riesenspaß gemacht, hier zu fahren. Ich komme auf jeden Fall wieder."

Auch die Partner und Sponsoren aus der Wirtschaft (LTU, Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert) haben ihre bereits 2006 spontan gegebenen Zusagen zur Unterstützung bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort