Konzert in Heiligenhaus Mila verzaubert mit Gesang und Gitarre im Museum

Heiligenhaus · Die junge Singer-Songwriterin aus Hösel eröffnet in der Abtsküche musikalisch die Adventszeit. Zugelassen sind nur Besucher, die geimpft oder genesen sind und einen Negativ-Test vorweisen können.

 Mila tritt diesmal im Museum Abtsküche auf.

Mila tritt diesmal im Museum Abtsküche auf.

Foto: Veranstalter

(RP) Eine Gitarre und ein Mikrofon – mehr braucht Mila nicht, um mit ihrer Musik zu verzaubern. Mit sanfter Stimme singt sie ihre eigenen Songs, übers Tagträumen zum Beispiel. Und dazu lädt die 18-Jährige mit ihrer Musik, gespickt mit Folk-Elementen auch ein.

Im vergangenen Jahr hatte die junge Singer-Songwriterin aus Hösel die große Ehre – als erste Künstlerin überhaupt – die Wendehammerkonzertreihe im Rahmen des „Kleinen Kultursommers Heiligenhaus“ zu eröffnen. Empfohlen hatte sie sich dafür bereits auf der Bühne des Weihnachtsmarktes.

Ein ganzer Abend mit Mila und ihrer Musik lockt nun am Freitag, 26. November, 19.30 Uhr, in das Museum Abtsküche und leitet den Advent ein. Das Team des Arbeitskreises „Kultur im Museum“ hofft, dass Mila auch hier wieder zur Pionierin wird und ihr, wie schon bei den Wendehammerkonzerten, junge Künstlerinnen und Künstler auf die Museumsbühne folgen.

Mila Mettenmeyer spielt seit über zehn Jahren Gitarre und schreibt seit mehr als drei Jahren eigene Songs. Im Februar 2020 hat sie den Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ im Bereich Pop Gitarre gewonnen und ein Jahr zuvor den Förderpreis der Sparkasse HRV in der Kategorie Rock Pop Jazz.

Der Eintritt für das Konzert am 26. November kostet 10 Euro (Abendkasse 12 Euro), Tickets gibt es unter ticket@museum-abtskueche.de oder telefonisch unter 0157-33711558.

Die Veranstaltung findet unter 2G+ Bedingungen statt, der Einlass ist für Geimpfte und Genesene. Vor Beginn der Veranstaltung kann am Museum ein Antigen-Schnelltest gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort