Unfall in Heiligenhaus Motorradfahrer 15 Meter weit geschleudert und schwer verletzt

Heiligenhaus · Ein Motorradfahrer ist im Kreis Mettmann mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Fahrradständer geprallt und durch eine Baumkrone katapultiert worden. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

 Das zerstörte Motorrad nach dem Unfall in Heiligenhaus.

Das zerstörte Motorrad nach dem Unfall in Heiligenhaus.

Foto: RP/Polizei Mettmann

Der 33-Jährige flog nach Polizeiangaben etwa 15 Meter durch die Luft und landete auf Beton. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, schwebte nach ersten Erkenntnissen jedoch nicht in Lebensgefahr.

Nach Zeugenaussagen war den Mann am Montag ohne Helm und Schutzkleidung über einen Parkplatz in Heiligenhaus gefahren, als die 150 PS starke Maschine plötzlich beschleunigte und ungebremst gegen den Ständer und ein dahinter liegendes Stahlgeländer knallte. Der Fahrer sei im hohen Bogen durch die Luft geflogen.

Laut Polizei hat der 33-Jährige keinen Motorradführerschein. Die Beamten vermuten, dass der Fahrer die Maschine wegen eines Bedienungsfehlers ungewollt beschleunigte. Der Mann sei zudem wegen verschiedener Strafverfahren zur Fahndung ausgeschrieben gewesen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort