Heiligenhaus CDU lädt ein zum Ausflug Richtung Tour de France

Heiligenhaus · Die CDU lädt für Sonntag, 2. Juli, zum gemeinsamen Radeln nach Ratingen ein. Um 10 Uhr geht es los zur zweiten Etappe der Tour de France. "Das ist eine einmalige Chance, die Tour de France so nah vor der Haustür zu erleben", sagt Ralf Herre, Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat. "Die Aktion ist bereits Ende vergangenen Jahres im Rahmen einer Ideensammlung für das Heiligenhauser Fahrradjahr 2017 geboren" , erläutert der neue Stadtverbandsvorsitzende Frank Jakobs. "Ratingen ist für uns der nächste Punkt, das Spektakel zu erleben. Zusätzlich lockt die Stadt Ratingen mit einem interessanten Rahmenprogramm vor und nach der Durchfahrt."

Los geht es um 10. Uhr vor dem Heiligenhauser Rathaus. Zunächst geht es Richtung Hofermühle, von dort an der A44-Baustelle vorbei durch das Angerbachtal in Richtung Ratingen. Zielpunkt ist die Stadthalle im Ratinger Zentrum. Hier kann sich jeder Teilnehmer seinen Zuschauerplatz am Streckenverlauf sichern. Dies zu organisieren ist bei dem zu erwartenden Besucheraufkommen schwierig, so Jakobs. Dies gilt auch für die Rückreise. Aus diesem Grund kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden, ob er nachmittags noch die verschiedenen Events in Ratingen besucht oder direkt die Heimfahrt antritt.

Mitfahrer melden sich bitte bis zum 28. Juni per Mail unterinfo@cdu-heiligenhaus.de .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort