Kommentar Ungewissheit bleibt bis 2016

Das erstmalige "Nein" zur Sekundarschule wirkt nach. Neben den Schülern, die oft den Weg zur Realschule finden, muss die Stadt alternativ planen. Kommt 2016 ein Sekundarschule, gibt es Platzbedarf in der ehemaligen Hauptschule.

Kommt sie nicht, wird die Stadt noch anders planen müssen. Dann könnte der alte Plan aufleben, die Grundschule Lindenbaum im Hauptschule-Gebäude unterzubringen. Musikschule und Volkshochschule wären an der Hermannstraße gut untergebracht. Die GGS Stadt wird weiter Raumbedarf haben. Der Offene Ganztag ist auch an dieser Schule stark gewachsen. Nur gute Raumperspektiven werden dem pädagogischen Anspruch des Ganztags gerecht. Deshalb muss auch der KGS-Ganztag noch einmal beleuchtet werden. wos

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort