Radevormwald Einbrecher in Realschule und Gymnasium

Radevormwald · Eine böse Überraschung für die Stadtverwaltung hat es zu Silvester gegeben. Unbekannte drangen am Mittwochabend in der Zeit zwischen 17.45 und 18 Uhr in die Realschule und in das Theodor-Heuss-Gymnasium an der Hermannstraße ein.

Wie Polizeisprecher Jürgen Dzuballe gestern mitteilte, wies bei der Realschule die Haupteingangstür Hebelspuren auf. Ins Gymnasium sind der oder die Täter über ein Fenster des Lehrerzimmers gelangt. Hebelspuren wurden an diesem Fenster allerdings nicht entdeckt. Im Gymnasium wurden neben dem Lehrerzimmer auch das Sekretariat und das Direktorenzimmer durchsucht.

Obwohl die Einsatzkräfte der Polizei nach dem Auslösen der Alarmanlage schnell vor Ort waren, gelang den Tätern die Flucht. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Wegen der zeitlichen Nähe der Alarmauslösungen in den beiden Schulen muss, so Polizeisprecher Jürgen Dzuballe, von mindestens zwei Tätern ausgegangen werden.

Es wird vermutet, dass der Alarm, der bei einem privaten Sicherheitsdienst aufläuft, dazu führte, dass die Einbrecher die Flucht ergriffen. Ob etwas gestohlen wurde, stand gestern noch nicht fest. In beiden Objekten hebelten die Täter mehrere Türen und Behältnisse auf.

Eine Person, die vom Tatort flüchtete, wird folgendermaßen beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, dunkle Haare, knielanger schwarzer Mantel.

Hinweise werden erbeten an das Regionalkommissariat Wipperfürth unter Tel. 0 22 61 / 819 90.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort