Sportverein in Radevormwald SC 08-Mitglieder sind nun im Sammelfieber

Radevormwald · Nach dem Vorbild der „Panini“-Alben hat der Fußballverein aus Radevormwald nun ein eigenes Sammelalbum zum Einkleben veröffentlicht. Am Samstag war Start der Aktion.

 Ab jetzt darf geklebt werden (hinten von links:)  Georgios Lampakis (stellv. Marktleiter von REWE), Enco Spardola, Rainer Klausing, Frank Dombrowski, Bernd Blumberg, Horst Schneider. Vorne von links: Giole (6) und Philipp (14)..

Ab jetzt darf geklebt werden (hinten von links:)  Georgios Lampakis (stellv. Marktleiter von REWE), Enco Spardola, Rainer Klausing, Frank Dombrowski, Bernd Blumberg, Horst Schneider. Vorne von links: Giole (6) und Philipp (14)..

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Die Aufregung von Mara und Finn war am Samstag groß. Die Spieler der E-Jugend des Fußballvereins SC08 machten sich frühmorgens mit ihren Eltern auf den Weg zum Rewe-Markt an der Poststraße in Radevormwald, um das Sammelalbum ihres Vereins zu kaufen und ihre ersten 25 Sticker zu erhalten. Zum zehnjährigen Vereinsjubiläum hat der Vereinsvorstand sich für eine ganz besondere Aktion stark gemacht und damit die Unterstützung der Rewe-Filiale erhalten.

Ein eigenes „Panini“-Album herauszubringen war schon lange ein Traum der Vorstandsmitglieder. „Ich habe mich dafür eingesetzt, dass wir die Idee in die Tat umsetzen können. Wir haben mit einigen Supermärkten in Radevormwald Kontakt aufgenommen und sind hier auf Unterstützung gestoßen. Das freut uns natürlich sehr“, sagt Vorstandsmitglied Bernd Blumberg, der auch bei der „Kick-off“-Veranstaltung auf dem Supermarktparkplatz am Samstag dabei war.

Insgesamt gibt es für das Sammelalbum 414 Sticker, die alle Spieler des Vereins, aber auch Ehrenmitglieder, Mannschaften und Vereinsräume abbilden. Sowohl das Album als auch die Sticker sind in den kommenden zwölf Wochen im Rewe-Markt an der Kasse erhältlich. Ziel der Aktion „Klebe deinen Traum“ ist nicht nur Erinnerung an ein besonderes Vereinsjahr zu schaffen, sondern auch den Austausch innerhalb des Vereins zu fördern. „Wir planen Tauschbörsen, bei denen wir Sticker austauschen und Lücken schließen können. Die Kinder und Jugendlichen sind im Sammelfieber, aber auch an den Erwachsenen geht diese Stimmung nicht vorbei“, sagt Blumeberg.

Mara und Finn rissen ihre Sticker-Packungen am Samstag aufgeregt auf und sichteten schnell alle Bilder, die sie bekommen haben. Mara freute sich besonders über Spieler und Trainer ihrer eigenen Mannschaft. Sie selber ist auf dem Cover des Sammelalbums abgebildet, aber ihren Sticker hat sie noch nicht gefunden. „Ich hoffe ich finde mich auf einer Tauschbörse. Natürlich will ich alle 414 komplett machen, aber das wird schwierig“, sagt die junge Fußballerin. Entstanden sind die meisten Bilder für das Sammelalbum während der Jubiläumsparty auf dem Sportplatz am Kollenberg. Zu diesem Termin, an dem fast alle Spieler teilnahmen, wurde ein Fotostudio aufgebaut, in dem sich alle ablichten konnten. Das Sammelalbum ist ein Abbild des gesamten Vereins und wird der Vielfältigkeit des SC08 gerecht. Sich an dem Sammelspaß zu beteiligen ist allerdings nicht nur für Vereinsmitglieder spannend, sondern für alle, die sich für Fußball und lokale Vereinsgeschichte interessieren. Das Sticker-Projekt wird den Zusammenhalt des Vereins nachhaltig stärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort