Neuss Polizei beim Schützenfestes verstärkt im Einsatz

Neuss · Auch in diesem Jahr wird die Polizei ihre sichtbare Präsenz während der Schützenfesttage deutlich erhöhen. Auch die mobile Wache wird eingesetzt.

Die komplett eingerichtete Wache steht auf am Zugang zum Kirmesplatz, Hammer Landstraße/ Ecke Langemarckstaße und ist so für alle Schützen und Besucher gut erkennbar und problemlos zu erreichen. Diese ausgelagerte Dienststelle ist an allen Kirmestagen, beginnend am Freitag, von 17 bis 3 Uhr besetzt.

Alles das, was auf einer "normalen" Wache erledigt werden kann, wird auch dort ermöglicht. Von dort aus werden die Ordnungshüter auch zu Fuß- und Jugendschutzstreifen starten. Dabei werden der Kirmesplatz und die Festwiese zu den bevorzugten Zielen der Beamtinnen und Beamten gehören.

Ein gesonderter Schwerpunkt wird in der Überwachung des Jugendschutzes liegen. Insbesondere die gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich des Alkoholmissbrauchs werden bei gemeinsamen Streifen von Polizei, Jugend- und Ordnungsamt kontrolliert.

In der Innenstadt steht die Rathauswache an allen Kirmestagen von 13.00 bis 22.00 zur Anzeigenaufnahme und für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Verfügung.

Der Leiter der Kreispolizeibehörde, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke hat sich das Einsatzkonzept seiner Polizeibeamten vorlegen lassen und sich bereits im Vorfeld für das Engagement der Polizistinnen und Polizisten bedankt, die dann arbeiten müssen, wenn ganz viele Menschen zum Feiern in die Kreisstadt kommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort