Neuss Promenadenkonzert der Grenadiere vor vielen Zuschauern

Neuss · Es hat Tradition, und es wird von den Neussern geliebt: Acht Tage vor dem großen Schützenfest ist Promenadenkonzert, und wenn wie am Sonntag das Wetter mitspielt, kann sich der Veranstalter, das Neusser Grenadierkorps, nicht über einen Mangel an Zuhörern und -schauern beklagen.

 Beliebt: Promenadenkonzert

Beliebt: Promenadenkonzert

Foto: Woi

So genossen auch am Sonntag zahlreiche aktive Schützen Seite an Seite mit Nicht-Schützen die Musik des Ersten Neusser Regimentstambourkorps, des Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth und der Bundeschützenkapelle, schauten mit Begeisterung dem schwungvollen Tun der Fahnenschwenker zu, die von allen Neusser Korps entsandt worden waren.

Der Platz vor dem Weißen Haus an der Michaelstraße wurde für Stunden der Treffpunkt für Familien mit Kindern, Jung und Alt. Das Promenadenkonzert wurde einst übrigens von Grenadier-Hauptmann Rainer Halm (wieder) ins Leben gerufen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort