Josefkantor geht nach Siegburg Guido Harzen verlässt Neuss

Neuss · Nach 25 Jahren Tätigkeit als Kantor und Seelsorgebereichsmusiker auf der Neusser Furth wird Guido Harzen zum 1. Oktober nach Siegburg wechseln, wo er Kantor der Stadtpfarrkirche St. Servatius und Seelsorgebereichsmusiker für Siegburg wird.

In einem Schreiben an die Further Gemeindemitglieder hat sich Harzen verabschiedet. „Die Jahre meiner kirchenmusikalischen Tätigkeit auf der Furth waren geprägt von einer sich ständig verändernden pastoralen Situation“, schreibt er, „begonnen habe ich am 1.1.1993 als teilzeitbeschäftigter Kantor von St. Josef (damals mit insgesamt vier heiligen Messen am Wochenende nur in St. Josef!), 1998 erfolgte dann die Ernennung zum Seelsorgebereichsmusiker für die Gemeinden St. Josef, St. Thomas Morus sowie in Meerbusch-Büderich St. Mauritius und Heilig Geist.“

Er werde aber auch in Zukunft seine „Neusser Wurzeln” nicht aufgeben, sagt er weiter, denn Harzen wird weiterhin an der Josef-Selders-Straße wohnen und somit Mitglied der Thomas-Morus-Gemeinde bleiben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort