Schützenfest in Neuss Bernd Claßen ist Hoher Reitersieger

Neuss · Artilleriesieger ist Andreas Steins, der neue Edelknabenkönig heißt Justus Buschatz.

 Bernd Claßen ist seit 2016 im Reiterkorps.

Bernd Claßen ist seit 2016 im Reiterkorps.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Bernd Claßen-von Ameln hat sich am Dienstagabend im traditionellen Ringstechen gegen sechs weitere Mitbewerber durchgesetzt und ist somit Hoher Reitersieger. Der 44-Jährige ist seit 2016 Mitglied des Reiterkorps. Mit seiner Frau Astrid hat der Maschinenbaumeister aus Rommerskirchen, der einen Stahlbaubetrieb in Grevenbroich leitet, zwei Töchter im Alter von sechs und neun Jahren. Der neue Hohe Reitersieger stammt eigentlich aus Hückelhoven, wo seine Eltern einen landwirtschaftlichen Betrieb ihr Eigen nennen. Auf diesem betreibt sein Vater unter anderem Pferdezucht. Bernd Claßen-von Ameln lernte bereits im Kindesalter, zusammen mit seinen beiden Brüdern, das Reiten.Im Springsport brachte er es zur Klasse M.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort