1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: "Neuss erleben": Stadt stellt Reise- und Freizeitplaner vor

Neuss : "Neuss erleben": Stadt stellt Reise- und Freizeitplaner vor

"NeussERLEBEN" - schon der Titel zeigt verschiedene Möglichkeiten zur Interpretation der Angebote der Stadt: Neusser Leben, Neuss erleben, Neusser leben. Zutreffend sind sie alle. Deswegen ist die gleichnamige Broschüre, die Neuss Marketing als Freizeit- ud Reiseplaner vorgestellt hat, die umfassendste und wichtigste touristische Publikation aus diesem Haus.

Die aus den vergangenen Jahren schon als Reiseplaner bekannte und etablierte Broschüre enthält umfangreiche Informationen und interessante Adressen rund um das Kultur- und Freizeitangebot der Quirinus-Stadt. Adressaten dieser Schrift sind Besucher und Gäste der Stadt Neuss, aber auch deren Bewohner.

Die optisch und inhaltlich überarbeitete und aktualisierte Auflage des Freizeit-und Reiseplaners enthält auf 44 Seiten - strukturiert nach Themen und Zielgruppen - eine kompakte Übersicht über alle wichtigen Angebote der Region. In der aktuellen Ausgabe wird das Thema Musik in den Mittelpunkt gestellt, worauf das Titelbild schon einstimmt: Das zeigt eine Szene aus der 2017 auf dem Freithof unter freiem Himmel aufgeführte Operette "Der Vogelhändler". Vier Seiten geben anschließend einen Querschnitt über das musikalische Angebot der Stadt, vom klassischen Hörgenuss über Kirchen- und Chormusik bis hin zu Formaten für die junge Generation wird Einiges geboten.

Daran anschließend findet der Leser übersichtliche Informationen über Veranstaltungen in der Stadt, ihre Museen und Sehenswürdigkeiten und die Stadtgeschichte. Auch Sport- und Freizeitmöglichkeiten werden aufgezeigt.

Im zweiten Teil des Freizeit-und Reiseplaners sind Restaurants aufgelistet und Übernachtungs- und Tagungsmöglichkeiten zu finden, sortiert nach Privatzimmern und Hotels. Bei diesem Spektrum seien für jeden Geschmack Anregungen und Ideen für eine aktive Freizeitgestaltung in Neuss dabei, ist man bei Neuss Marketing überzeugt.

Die Auflage von 30.000 Exemplaren wird im Neusser Stadtgebiet an zentralen Stellen, wie in Hotels, in Freizeiteinrichtungen oder städtischen Ämtern zur kostenfreien Mitnahme ausgelegt. Darüber hinaus wird die Broschüre im Laue des Jahres auf Messen verteilt und auf Nachfrage auch im ganzen Bundesgebiet verschickt. Weitere Informationen gibt es auch bei der Tourist-Info am Rathaus und im Internet: www.neuss-marketing.de.

(NGZ)