18-Jähriger Neusser festgenommen Verfolgungsjagd über die Autobahn endet in Düsseldorf

Neuss · Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei einen 18 Jahre alten Neusser geschnappt. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine Streifenwagenbesatzung den jungen Mann am Mittwoch gegen 16.40 Uhr an der Viersener Straße anhalten und kontrollieren.

Doch der 18-Jährige hinter dem Steuer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen, gab plötzlich Gas, missachtete eine Rotlicht zeigende Ampel und flüchtete auf die Autobahn. Während der Streifenwagen dem Flüchtenden - teils über den Seitenstreifen der Autobahn - folgte, stellten die Beamten fest, dass die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren.

Die Fahrt führte noch bis in die Düsseldorfer Innenstadt und endete schließlich am Rathausufer, wo der Verdächtige in einer Sackgasse durch die Polizei an der weiteren Flucht gehindert werden konnte. Der 18-Jährige führte einen gefälschten Führerschein mit sich und verweigerte jegliche Aussage.

Die Polizei ermittelt anderem wegen des Verdachts des Kennzeichendiebstahls, des möglichen Autodiebstahls, der Urkundenfälschung, der Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort