Neuss Brand in Wohnung: Wellensittiche gerettet

Neuss · Derikum In Abwesenheit der Bewohner fing am Montag Nachmittag ein Weihnachtsgesteck auf dem Wohnzimmertisch Feuer. Die Wohnung in Derikum wurde von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Sie löschten das Feuer und retteten zwei Wellensittiche, die sich im Nebenraum befanden.

Derikum In Abwesenheit der Bewohner fing am Montag Nachmittag ein Weihnachtsgesteck auf dem Wohnzimmertisch Feuer. Die Wohnung in Derikum wurde von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Sie löschten das Feuer und retteten zwei Wellensittiche, die sich im Nebenraum befanden.

Zwei Motorroller entwendet und beschädigt

Neuss Ein Roller wurde am Samstag, zwischen 23.15 und 23.30 Uhr, am Nixhütter Weg entwendet. Wenig später wurde dieser erheblich beschädigt - Verkleidungsteile sowie Kabel waren herausgerissen, der Fahrzeugtank war geöffnet und in Brand gesteckt worden - aufgefunden. In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurde ein weiteres Kleinkraftrad entwendet, so teilte die Polizei gestern mit. Der Tatort liegt im Bereich Humboldtstraße. Auch dieser Roller wurde mit demontierter Verkleidung am Samstag an der Dunantstraße aufgefunden.

Einbrecher flüchteten über Balkon

Neuss Drei männliche Personen wurden am Samstag beobachtet, wie sie über den Balkon einer Erdgeschosswohnung an der Bergheimer Straße flüchteten. Die Täter waren zuvor, so die Polizei, über die Balkontüre in die Wohnung eingedrungen und hatten diese durchwühlt. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Alle sind etwa 1,70 Meter groß, haben eine kräftige Statur. Einer der drei hatte kurze, gelockte Haare, zwei hatten Rucksäcke bei sich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 21 31 / 30 00 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort