Neuss Blaue Tonne: Alba kommt

Neuss · Neuss (NGZ) 82 Prozent der Neusser in den Ortsteilen, wo schon die "Blaue Tonne" eingeführt wurde, haben diese bei der Abfall- und Wertstofflogistik (AWL) geordert.

Neuss (NGZ) 82 Prozent der Neusser in den Ortsteilen, wo schon die "Blaue Tonne" eingeführt wurde, haben diese bei der Abfall- und Wertstofflogistik (AWL) geordert.

Dieser Erfolg aber hindert auch andere Unternehmen nicht daran, auf dem interessant gewordenen Markt mit dem Altpapier ihr Glück zu versuchen. Nachdem schon im Mai die "Kreislaufwirtschaft Maurer und Wissing" (KWM) gegen den Platzhirsch AWL angetreten war, hat nun nach Angaben der AWL auch das Berliner Entsorgungsunternehmen Alba damit begonnen, seinerseits im Neusser Süden Sammelbehälter auszuliefern. I

n der Bevölkerung sorge dies zunehmend für Irritationen, erklärt der AWL-Geschäftsführer Dr. Horst Ferfers. Er betont: "Nur die Annahme der Blauen Tonne von der AWL garantiert, dass die Einnahmen aus der Altpapiervermarktung im städtischen Gebührenkreislauf und die Abfallgebühren dadurch stabil bleiben."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort