Nettetal: Pfarre St. Anna feiert auch mit den Ministranten

Nettetal: Pfarre St. Anna feiert auch mit den Ministranten

Im Laufe des gesamten Jahres finden wegen des 150. Kirchweihtages viele Veranstaltungen und weitere Aktivitäten in der Pfarrgemeinde St. Anna statt. Da die Messdiener eine wichtige Aufgabe im kirchlichen Leben wahrnehmen, wird am Sonntag, 18. Oktober, in einer Festmesse der Tag der Ministranten gefeiert. Es folgt ein Gedankenaustausch im Pfarrheim. Um 9.30 Uhr werden alle derzeitigen Messdiener feierlich in die Kirche einziehen. Eingeladen sind dazu aber auch alle ehemaligen Messdiener von St. Anna. Die Festmesse steht unter dem Motto "Im Dienst des höchsten Herrn".

Im Zusammenhang mit dem Gedankenaustausch im Pfarrheim werden durchgängig in einer Diashow alte Bilder gezeigt. Burkhard Heines ermuntert dazu, ihm noch bis Mitte August Bilder zuzumailen. Seine Mailadresse lautet burkhard.heines@t-online.de. Heines hofft außerdem, dass sich möglichst viele frühere Messdiener bei ihm melden, da nicht alle Anschriften bekannt sind. Ulrike und Burkhard Heines, die seit Wochen mit der Vorbereitung auf den Tag der Ministranten beschäftigt sind, würden sich über viele Anmeldungen oder aber auch weitere Anregungen für den Tag freuen.

(wi)
Mehr von RP ONLINE