Goch 14 neue Messdiener in der Pfarrgemeinde

Goch · GOCH (RP) Zuletzt wurden 14 neue Messdiener in den Dienst am Altar eingeführt. Seit den Sommerferien haben sich die neuen Ministranten mit ihren Gruppenleitern Gesa und Nicola und Pater Konrad Liebscher wöchentlich getroffen, um zu erfahren, was es heißt, Messdiener zu sein.

Goch: 14 neue Messdiener in der Pfarrgemeinde
Foto: NN/PLaep

Im feierlichen Gottesdienst zum Beginn des Kirchenjahres, geleitet von Pater Konrad, wurden die neuen Messdiener in den Dienst und der Gemeinschaft der Messdiener vorgestellt. Neben der Aufnahme der Ministranten wurden gleichzeitig auch die Gruppenleiter gesegnet und bekamen für die Verantwortung für die Gruppe. Auch unser ehemaliger Kaplan Agateus war im Gottesdienst anwesend. Mit den neuen Messdienern zählt die Gemeinde 70 aktive Ministranten. Die Leiterrunde sowie Pater Konrad freuen sich, die Messdiener in der Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort