Teure Augen- und Ohrenschelte

Für den SV Scherpenberg ist nach dem 1:4 gegen Spitzenreiter VfL Rheinhausen der Zug in die Bezirksliga abgefahren. Der VfL Repelen bleibt erster Verfolger. Und im Ligakeller sieht es für die DJK Lintfort düster aus.

Der SV Scherpenberg schaut den roten Lichtern an der Spitze der Fußball-Kreisliga A traurig hinterher. "Der Zug ist für uns abgefahren", hat Trainer Kay Bartkowiak nach der 1:4-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter VfL Rheinhausen die Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg ad acta gelegt. Als einziger Verfolger der West-Duisburger verbleibt der VfL Repelen, der seine Titelambitionen mit einem 3:0-Sieg bei Alemannia Kamp unterstrich.

Mit seinem 5:0-Erfolg in Schaephuysen hat der GSV Moers II den Abstand zum Tabellenkeller vergrößert. Auch der TuS Baerl denkt positiv: Einen Punkt entführte die Mannschaft vom SV Budberg II, während Mitstreiter DJK Lintfort mit sechs Gegentoren beim OSC Rheinhausen vorlieb nehmen musste. TuS Xanten - SC Rheinkamp 2:1 (1:1). Zu den besten Teams der Liga zählt der TuS nicht. Nur, gestern war der SCR so richtig besser auch nicht.

Die Elf um Mannschaftskapitän Marc Sakomoto, der mit einem Kopfball knapp das Xantener Gehäuse verfehlte, ging durch Serkan Sarsik in Führung, brachte den Sieg aber nicht über die Runden. Zu allem Überfluss sah Benjamin Baas-Scholz die Rote Karte. Trainer Michael Kowalsky allerdings kann das nicht schocken: Er verlängerte um ein weiteres Jahr beim SCR. OSC Rheinhausen - DJK Lintfort 6:0 (1:0). Das war schon ein Bewerbungsschreiben der Gäste für die B-Liga.

Die DJK spielte mit Blei in den Beinen. SV Schaephuysen - GSV Moers II 0:5 (0:3). Siege beim Schlusslicht gehören inzwischen zum Pflichtprogramm der Konkurrenz. Thomas Jansen, Matthias Rudat, Fatih Yardim, Danilo Serra und Sasa Aleksic trafen. Alemannia Kamp - VfL Repelen 0:3 (0:0). Repelens Lukas Schmidt, Torschütze zum 0:1, feierte seinen 21. Geburtstag. Seine Mitspieler schenkten ihm einen eindeutigen Sieg, der allerdings erst spät unter Dach und Fach war.

Astrit Krasniqi traf erst in der 86. und 88. Minute. SV Budberg II - TuS Baerl 2:2 (2:1). Der TuS, durch ein Eigentor des SVB II in Führung gegangen, glich den Pausenrückstand dank starker zweiter Hälfte aus. Christoph Overlack traf zum Endstand. SV Scherpenberg - VfL Rheinhausen 1:4 (0:2). Nach 52 Minuten und dem 0:3 nahm die Partie Fahrt auf. Marcel Eich verkürzte, Benjamin Weyers ließ eine Chance zum Anschlusstreffer aus und der Schiri gab einen Elfer nicht.

Eichs Forderung "Mach die Augen auf" wurde vom Unparteiischen ebenso mit Rot bedacht wie Weyers späterer Wunsch "Mach die Ohren auf". Weil sich Ayhan Karabas beschwerte gab's auch noch eine Ampelkarte. Den Schlusspunkt setzte ein Strafstoß des VfL.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort