Lokalsport: VfL Repelen hält den Abstand zum Relegationsplatz

Lokalsport: VfL Repelen hält den Abstand zum Relegationsplatz

Nach einer guten Vorstellung in der ersten Halbzeit mit einer Führung standen die Landesliga-Fußballer des SV Schwafheim beim SV Hönnepel/Niedermörmter am Ende mit leeren Händen da. Das Abstiegsduell ging mit 1:4 (1:0) verloren. Stephan Schindler war's, der die ersatzgeschwächten Gäste im Kellerduell mit 1:0 nach vorne brachte. Nach dem Wechsel machten die Hausherren Ernst. "Uns fehlte im zweiten Abschnitt die Kraft, um den Rückstand umzubiegen", sagte Trainer Ralf Gemmer.

Nach einer guten Vorstellung in der ersten Halbzeit mit einer Führung standen die Landesliga-Fußballer des SV Schwafheim beim SV Hönnepel/Niedermörmter am Ende mit leeren Händen da. Das Abstiegsduell ging mit 1:4 (1:0) verloren. Stephan Schindler war's, der die ersatzgeschwächten Gäste im Kellerduell mit 1:0 nach vorne brachte. Nach dem Wechsel machten die Hausherren Ernst. "Uns fehlte im zweiten Abschnitt die Kraft, um den Rückstand umzubiegen", sagte Trainer Ralf Gemmer.

Der VfL Repelen steht zwar immer noch auf einem direkten Abstiegsplatz, hält aber den Kontakt zum Relegationsrang. Gestern kam die Mannschaft von Coach Sascha Weyen zu einem 3:2 (1:0)-Auswärtssieg über den SV Burgaltendorf. Schon in der sechsten Minute traf Kapitän Lewis Brempong. Mann des Tages war Baran Özcan, der dem VfL mit einem Doppelpack den "Dreier" bescherte. "Das war heute, wenn ich mal von den fünf Minuten nach der Pause absehe, unser bestes Saisonspiel", fand Weyen, dem Keeper Robin Bertok in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Er geht zum VfL Tönisberg.

  • Lokalsport : SV Schwafheim gibt sich kämpferisch

Der SV Scherpenberg kam über ein 2:2 (1:0) gegen den VfL Rhede nicht hinaus. Die Moerser brachten den Zwei-Tore-Vorsprung durch Yasin Duman (39.) und El Houcine Bougjdi (58.) nicht über die Zeit. Philipp Volks verkürzte auf 1:2 (66.). Das 2:2 in der 73. Minute war ein Eigentor von Keeper Dominik Weigl.

(aeg)
Mehr von RP ONLINE