Handball Stark unterkühlter Auftritt

Im ungleichen Duell zwischen dem Tabellenletzten DJK BTB Aachen und dem Tabellenersten der Frauenhandball-Regionalliga, TuS Lintfort, gab sich die Sieben von Trainerin Bettina Grenz-Klein gestern Abend keine Blöße. Die Lintforterinnen gewannen die Begegnung mit 37:13 (17:9) und werden damit auch nach diesem ersten Spieltag im neuen Jahr nicht von der Spitze zu vertreiben sein. Dennoch hatte der TuS ein enorm großes Problem und das lag nicht an der "Stärke" der Gastgeberinnen: Die Temperaturen in der Halle hatten Kühlschrank-Niveau, denn das Thermometer zeigte kaum zehn Grad an. Seit November ist die Heizung in der Halle defekt. Mit zwei Heizstrahlern versuchten die Gastgeberinnen der Lage Herr zu werden. "Ich habe mit einer dicken Jacke an der Trainerbank gestanden", ereiferte sich die Lintforter Trainerin Bettina Grenz-Klein. "Und die Auswechselspielerinnen waren komplett in Wolldecken eingepackt."

Die Torschützinnen des TuS Lintfort: Ute Hohmann (8), Yvonne Fillgert (7), Vanessa Idelberger (5), Caroline Mook (4), Silva Goebel (3), Yasmine Ley (3/2), Eefje Huijsmans, Fabiane Voß (je 2, Maike Kern (2/1) und Larissa Heil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort