Tennis Ohne Kuijlen – das wird schwer

Jetzt wird es aber langsam ernst für die Herren aus dem Asberger Sportpark. Nach drei Spieltagen und vor den drei noch ausstehenden Partien hat sich lediglich ein einziger Punkt auf dem Konto des Neulings der Tennis-Niederrheinliga angesammelt. Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen und erst recht nicht den sofortigen Rückfall in die Verbandsliga verhindern. Klare Sache: Gegen den TC BW Neuss muss heute der erste Saisonsieg des Winters her.

Die Gäste aus Neuss waren vor der Saison seitens des Sportparks auserkoren worden, als möglicher Rivale im Abstiegskampf herzuhalten. Inzwischen haben sich die Blau-Weißen aber insbesondere durch den überraschenden 4:2-Sieg über einen ganz schwach auftretenden Solinger TC ein Polster von fünf Punkten zugelegt. Da die Luft rauszulassen, ist folglich Aufgabe des Asberger Teams, das allerdings auf seinen Spitzenspieler verzichten muss. Erik Kuijlen nimmt zurzeit in Russland an einem Turnier teil. Somit stehen Willem Hornikx, Daniel Süßenbach, Carsten Bernauer und Marten Meijs heute in der Pflicht, die Kastanien in dieser brisanten Partie mit vorweg genommenem Endspielcharakter aus dem Feuer zu holen.

Ruhiger dürfen es da schon die Damen des TC Moers 08 angehen lassen, die ihren Niederrheinliga-Winter stressfrei ausklingen lassen können. Nach den Punktverlusten beim 3:3 der Vorwoche im Lokalderby gegen den Sportpark ist der Titelgewinn nur noch theoretischer Natur. Aus dem Abstiegsgedrängel haben sich Linda Sentis, Karina Karner und ihre Mitspielerinnen ebenfalls tunlichst heraus gehalten, so dass es nur noch um die Endplatzierung geht. Der zweite Tabellenrang ist noch möglich, und auch das wäre ein schöner Erfolg. Somit gibt es also doch noch eine Spur Brisanz im morgigen Duell gegen den Lintorfer TC.

Die Niederrheinliga-Damen des TC Sportpark Asberg sind spielfrei und können neue Kräfte im Abstiegskampf sammeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort