Fußball Hoffnung auf das Triple

Fußball-A-Ligist FC Meerfeld darf auf das Triple hoffen. Der Sieger der beiden vergangenen Jahre steht auch heute wieder im Finale des Karl-Heinz Hoever Gedächtnisturniers, zu dem die DJK Lintfort alljährlich einlädt.

Der FCM bezwang im letzten aller Vorrundenspiele den zuvor punktgleichen VfL Repelen mit 3:1 (2:0) und sicherte sich somit den ersten Rang in der Gruppe 2. Stefan Gehnen und Sven Hanisch sorgten für die Halbzeitführung des Titelverteidigers, der sich auch durch den Anschlusstreffer von Haris Hokaya nicht aus dem Rhythmus bringen ließ. Stefan Hoffmann traf zum Endstand. Den zweiten Platz in der Gruppe belegt der TuS Baerl, der sich nach dem 5:1 (2:0) über die zweite Mannschaft der Hausherren nun auf das kleine Finale, das ebenfalls am heutigen Tag ausgespielt wird, freut. Mark Schäffler war nicht nur wegen seiner drei Treffer von der DJK-Reserve nicht zu bremsen. Roman Heger hatte den Torreigen eröffnet, Heiner Thomas schloss ihn für die Baerler Löwen ab, nachdem zuvor der 43-jährige Spielertrainer der DJK II, Lothar Samel, wenigstens noch für den Ehren- und zugleich den ersten und einzigen Turniertreffer seiner jungen Elf gesorgt hatte.

Im Spiel um den dritten Platz trifft die Baerler Auswahl um 16 Uhr auf den TuS Preußen Vluyn, anschließend wird das Endspiel ausgetragen. Die Siegerehrung mit Pokalüberreichung findet unmittelbar danach statt.

Die Abschlusstabelle der Gruppe 2: 1. FC Meerfeld 8:2 Tore/7 Punkte; 2. TuS Baerl 9:5/5; 3. VfL Repelen 5:6/4; 4. DJK Lintfort II 1:10/0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort