Fußball Vom Normalwert weit entfernt

Auch Matthias Vüllings kam nicht ungeschoren davon. Den Trainer des SV Schaephuysen nahm sich Karl-Heinz Gores im Meisterschaftsspiel beim SV Rheurdt zur Brust. Im wahrsten Sinne des Wortes: Während des Lokalderbies im Mai legte der Konditionstrainer des SVS dem 48-jährigen Coach einen Sender mit Gurt um die Brust, der die Herzfrequenz in den 90 Minuten exakt aufzeichnete. Das Ergebnis: Vom Normalwert, der bei 60 Schlägen pro Minute liegt, war der Trainer während des mit 5:0 gewonnenen Spiels weit entfernt. Sein Mittelwert betrug rund 140 Schläge, bei besonders aufregenden Szenen lag er sogar noch weit darüber.

Auch wenn Trainer Vüllings an der Seitenlinie sicher nicht zu den leisen Vertretern seiner Zunft gehört: Es ist mitunter also kein leichter Job, den die Trainer da auf sich nehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort