Moers Moers Festival wird NRW-Festival

Moers · Das Land will einen Beitrag zum Erhalt des Moers Festivals leisten. Wie Ulrich Greb, Geschäftsführer der Moers Kultur GmbH, am heutigen Mittwoch mitteilte, beabsichtigt das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, den Landeszuschuss – vorbehaltlich der noch ausstehenden Haushaltsentscheidung - ab 2014 auf 150 000 Euro jährlich zu verdoppeln.

Moers Festival 2012
23 Bilder

Moers Festival 2012

23 Bilder

Das Land will einen Beitrag zum Erhalt des Moers Festivals leisten. Wie Ulrich Greb, Geschäftsführer der Moers Kultur GmbH, am heutigen Mittwoch mitteilte, beabsichtigt das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, den Landeszuschuss — vorbehaltlich der noch ausstehenden Haushaltsentscheidung - ab 2014 auf 150 000 Euro jährlich zu verdoppeln.

Außerdem soll der Bezug des Festivals zum Land Nordhrein-Westfalen inhaltlich und im Namen transportiert werden. So sei es beabsichtigt, den Namen NRW in den Festivaltitel zu übernehmen. Weitere Förderaktivitäten würden vom Ministerium begleitet und unterstützt. Die Verdoppelung des Landeszuschusses kompensiert allerdings nicht den Sparbeitrag, den das Festival leisten muss. Er beläuft sich auf rund 224000 Euro.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort