Rheurdt Krimi-Spiel im Biostrot Rheurdt

Rheurdt · Die Krimispieldinner im Biostrot der Bäckerei Schomaker sind erfahrungsgemäß schnell ausverkauft. Wer bei dem nächsten Termin am 2. Dezember um 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) dabei sein möchte, sollte sich deshalb sputen. Karten gibt es nur im Vorverkauf, der bereits begonnen hat.

"Plötzlich und erwartet" heißt der winterliche Kriminalfall aus der Feder von Cornelia H. Müller, mit dem Manuela Klumpjan aus Hattingen die Gäste nicht nur bekanntmacht. Sie werden in die Ermittlungen einbezogen, befragen Zeugen, bewerten Aussagen und Tatsachen. "Dabei werden von niemandem schauspielerischen Fähigkeiten verlangt. Sie sitzen ganz gemütlich mit Ihren Mitspielern in geselliger Runde beisammen und versuchen gemeinsam, dem Täter auf die Spur zu kommen! Oder sind Sie gar selbst der Täter? Wer weiß das schon so genau . . ." heißt es in der Ankündigung.

Biostrot-Chef Andreas Schomaker und sein Team servieren zu den Ermittlungen ein Bio-Menü: Als Vorspeise gibt's einen saisonalen Salat oder eine Suppe, als Hauptspeise die beliebte "Mafia-Pizza dello Chef" mit Regio-Gemüse. Andreas Schomaker selbst legt bei der Produktion der Teigfladen in der Küche Hand an. "Wir machen 40 Pizzen, da ist man gut beschäftigt", sagt er. Zum Dessert gebe es wieder eine Überraschung, kündigt Schomaker an. "Passend zum Mord und Totschlag."

Eintrittskarten für das Krimispieldinner inklusive Menü kosten 39,90 Euro und sind erhältlich in der Biobäckerei Schmomaker, Rathausstraße 21 in Rheurdt, Telefon 02845 96767, oder beim Edition Paashaas Verlag im Online-Shop, www.verlag-epv.de/webshop/veranstaltungen.html.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort