Moers Feuer in Parkhaus zerstört zehn Autos

Moers · In der Nacht zu Montag hat es im Parkhaus an der Xantener Straße gebrannt. Mindestens zehn Autos wurden durch das Feuer zerstört, es handelt sich um Taxis. Das Parkhaus ist womöglich einsturzgefährdet.

Feuer in Parkhaus in Moers
14 Bilder

Feuer in Parkhaus in Moers

14 Bilder

Das Feuer brach gegen 2.22 Uhr in der oberen Etage eines zweigeschossigen Parkhauses an der Xantener Straße, Ecke Essenberger Straße aus, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand. Während der Löscharbeiten wurde die Xantener Straße für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Nach Ende der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass mindestens zehn auf dem Parkdeck abgestellte Taxis durch das Feuer zerstört wurden. Auch das Gebäude wurde beschädigt. Ein Experte muss nun prüfen, ob das Parkhaus womöglich einsturzgefährdet ist.

Bereits im Februar 2013 waren in dem Parkhaus drei Taxis abgebrannt — damals lag ein technischer Defekt vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Bis die Spezialisten der Kriminalpolizei mit ihrer Arbeit fertig sind, bleibt das Parkhaus nach Polizeiangaben gesperrt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort