Moers Feuerwehr: Einsatz bei Messerstecherei und als Geburtshelfer

Moers · Für die Moerser Feuerwehr war der Silvestertag auch dieses Jahr wieder sehr arbeitsintensiv. Neben zahlreichen Kleineinsätzen mussten die Einsatzkräfte bereits gegen Mittag zu einem Kaminbrand in Scherpenberg sowie zu einem Hallenbrand in Hülsdonk kurz nach Mitternacht ausrücken.

Auch die Beamten des Rettungsdienstes hatten alle Hände voll zu tun, neben den Auswirkungen des an Silvester üblichen Party-Geschehens im Stadtgebiet kam es im Verlauf der Nacht zu einer gefährlichen Messerstecherei, bei der ein Mann schwer verletzt worden ist.

Am Silvesterabend ging auch ein Notruf ein, dass eine Geburt eingesetzt habe. Die Geburt war nicht mehr aufzuhalten und musste in der Wohnung durchgeführt werden. Kurz darauf kam der kleine Nachwuchs kerngesund in den Händen des Rettungsteams zur Welt und konnte der mittlerweile achtfachen Mutter in Obhut gegeben werden.

Die Bilanz: Insgesamt 41 Einsätze bewältigte die Feuerwehr einschließlich des Rettungsdienstes zum Jahreswechsel 2011/2012.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort