Mönchengladbach Versuchte Vergewaltigung: Mann fesselt Frau an Baum

Mönchengladbach · Die Polizei sucht einen unbekannten Mann, der am Freitagmorgen, 13. Dezember, versucht haben soll, eine Frau (25) sexuell zu missbrauchen. Ein Zeuge eilte der Frau zur Hilfe. Der vermeintliche Täter entkam unerkannt.

Schwedin erzählt Vergewaltigung per Video-Botschaft nach
12 Bilder

Schwedin erzählt Vergewaltigung per Video-Botschaft nach

12 Bilder

Die 25-jährige Frau war am Freitagmorgen gegen 5.25 Uhr auf der Speicker Straße unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem fremden Mann von hinten angegangen: er hielt ihr den Mund zu, presste sie auf der Grünfläche vor dem Holiday Inn Hotel gegen einen Baum und fixierte sie dort. Dann versuchte er, ihre Hose zu öffnen. Eine bislang unbekannte Person war auf die Situation aufmerksam geworden und rief dem Täter zu, er solle von der Frau ablassen. Dieser flüchtete tatsächlich in unbekannte Richtung.

Wie die Polizei mitteilt, war der unbekannte Täter etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Wollmütze.

Die Polizei sucht den unbekannten Zeugen und mögliche andere Zeugen. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer: 02161 290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort