Mönchengladbach Polizei stoppt Fahrt eines Fahrschülers

Mönchengladbach · Bei der Kontrolle eines Wagens mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen auf der Fliethstraße in Mönchengladbach stellte sich am Montag heraus, dass der Fahrer noch keinen Führerschein hat. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Nachdem das Fahrzeug durch die Polizei angehalten worden war, teilte der 23-jährige Fahrer mit, dass er keine Fahrzeugpapiere oder Ausweisdokumente dabei habe. Auf dem Weg zu seiner Wohnung zwecks Kontrolle der Papiere gab der Fahrer dann zu, dass er noch die Fahrschule besuche und noch keinen Führerschein habe.

Den 23-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens ohne Versicherungsschutz und Fahren ohne Zulassung. Außerdem wird der Fahrer noch länger auf seinen Führerschein warten müssen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort