Mönchengladbach Überladen: VW Polo voll mit Gehwegplatten

Mönchengladbach · Die Polizei im Kreis Viersen hat einen Gladbacher Autofahrer angehalten, dessen VW Polo vollgestopft war mit Gehwegplatten. Die Platten füllten nicht nur den Kofferraum, sondern auch den gesamten Fahrgastraum aus, so ein Polizeisprecher. Allein der Fahrersitz war frei von Beton. Das Auto sei um mehr als 200 Kilogramm überladen gewesen. Aufgefallen war der Wagen, weil er so tief lag. "Der Autofahrer kann froh sein, dass wir ihn gestoppt haben, denn die Platten waren gefährlich gelagert. Beim Bremsen wären sie durch das ganze Auto geflogen", berichtet der Polizeisprecher.

Mönchengladbach: Überladen: VW Polo voll mit Gehwegplatten
Foto: Jungmann

Bevor der Mann weiterfahren durfte, musste er zuerst die meisten Gehwegplatten, die angeblich für eine Pfarre bestimmt waren, ausladen. Noch ein weiterer Gladbacher wurde in Viersen gestoppt. Der 22-Jährige musste wegen seiner geröteten Augen zum Drogenvortest. Da er offenbar unter dem Einfluss von Cannabisprodukten stand, erwarten ihn nun eine Strafe von 500 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort