Werbeagenturen Wer hat die meisten Pfeile? Kreativer Wettstreit im Nordpark

Mönchengladbach · Vieles im Leben wird ja völlig zu Unrecht auf die Frage "Wer hat den Längsten?" reduziert. Unter den Kreativen im Denkmalbereich des Nordparks wird diese Fragestellung - ganz dem Metier entsprechend - allerdings etwas pfiffiger formuliert: "Wer hat die meisten?"

Welche Agentur hat die meisten Pfeile?

Welche Agentur hat die meisten Pfeile?

Foto: TeamWFP

Pfeile nämlich. Los ging es mit drei Pfeilen, die die Agentur Markt & Werbung an einen Laternenmast hängte, um damit potenzielle künftige Arbeitnehmer auf sich aufmerksam zu machen. Die nahegelegene Konkurrenzagentur TeamWFP ließ sich nicht lange bitten und hängte vier Pfeile darunter - einen mehr also. Und natürlich in die andere Richtung weisend,

"Die Kollegen von der Nachbar-Agentur sind offenbar neidisch auf unsere guten Leute. Wir sagen Danke für das Kompliment und verraten euch unser Erfolgsgeheimnis", hieß es dazu auf der TeamWFP-Facebook-Seite.

Die süffisante Retourkutsche von Markt & Werbung ließ dann allerdings auch nicht lange auf sich warten: Die Agentur postete als Antwort einige spaßige Fotos aus einem Freizeitpark.

"Die Kollegen von der Nachbaragentur haben vielleicht mehr Pfeile", gab man, ebenfalls bei Facebook, bei Markt & Werbung unumwunden zu - "müssen dafür aber heute arbeiten. Wir wünschen viel Spaß im Nordpark und senden liebe Grüße aus dem Phantasialand!" Natürlich versehen mit den launigen Hashtags #MehrSpaß und #Mimimi. Bei soviel Kreativität dürfte Neueinstellungen auf beiden Seiten eigentlich wenig im Wege stehen!

JAN SCHNETTLER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort