Phantasialand - alle News und Infos zum Freizeitpark

Phantasialand - alle News und Infos zum Freizeitpark (Foto: Holidaycheck.de)

Phantasialand

Das Phantasialand ist einer der bekanntesten Freizeitparks in Deutschland. Er liegt bei Brühl in der Nähe von Köln. Auf einer Fläche von etwa 39 Fußballfeldern vergnügen sich jährlich um die zwei Millionen Gäste auf 39 Attraktionen. Mit einem Alter von über 40 Jahren gehört das Phantasialand zu den ältesten Freizeitparks Europas.

Das Phantasialand in Brühl hat sich zwar seit der Eröffnung im Jahr 1967 auf einer Fläche von 28 Hektar nicht sonderlich vergrößert, die Attraktionen, Themenwelten und vor allem das touristische Angebot jedoch ständig weiterentwickelt.

"90 Prozent unserer Gäste sind Wiederholungstäter", sagt Sprecher Pascal Tischler. "Auch Kurzurlaub setzt sich bei uns immer mehr durch." Derzeit verweilen zehn Prozent der Besucher für ein bis zwei Tage im Hotel, Tendenz steigend.

Aktuelle News, Bilder und Infos zum Phantasialand finden Sie hier.