Faustball Wickraths dezimierte U 14 überzeugt bei Endrunde

Faustball · Die Vorzeichen waren alles andere als günstig. Mit nur fünf einsatzbereiten Spielern, von denen zwei gerade mal zehn Jahre alt sind, startete die männliche U 14 des TuS Wickrath in die Endrunde um die Norddeutsche Meisterschaft beim TV Osberghausen.

Doch die dünne Besetzung machte sich keinesfalls negativ bemerkbar, der TuS wurde Fünfter.

Der Wickrather Nachwuchs erreichte nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den zweiten Platz in seiner Gruppe und qualifizierte sich damit als einziges Team aus dem Rheinland für den zweiten Endrundentag. Dort musste er sich — mit wieder aufgefülltem Kader — im entscheidenden Spiel um den Halbfinal-Einzug nur knapp dem westfälischen TuS Hilchenbach geschlagen geben. Im Spiel um Platz fünf gewann Wickrath gegen den Hammer SC aber deutlich in zwei Sätzen.

Das Trainergespann Lutz Schaper/Sebastian Leppert freute sich nicht nur über die Tatsache, dass die Mannschaft bei der Endrunde letztlich nur gegen die späteren Finalisten verloren hatte. "Wenn man bedenkt, dass die Topteams wochentags zweimal trainieren und wir lediglich eine Trainingsmöglichkeit am Wochenende haben, muss man die gezeigte Leistung umso höher bewerten", sagte Leppert. Nun möchte das Team diesen Erfolg in der Feldsaison wiederholen.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort