Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Handball Welfia ist gerüstet für Borussia

Handball · Der Bezirksligist siegt bei Generalprobe für Pokalspiel gegen den Oberligisten

Welfias Trainer Guido Kamp war sich sicher: "Der Dämpfer gegen Borussia Mönchengladbachs Reserve vor zwei Wochen kam zum richtigen Zeitpunkt." Seitdem zeigen sich die Welfen von Spiel zu Spiel immer wieder hochkonzentriert. So auch beim Gastspiel bei der SG Rurtal-Hetzerath.

Gleich von Beginn an setzten sich die Gladbacher mit drei Toren ab und hielten diesen Vorsprung bis zum Endstand von 29:26 durch. Bester Werfer der Gäste war Robert Geburting mit neun Toren. Der Bezirksligist ist mit einem Punkteverhältnis von 10:4 gut gerüstet für das Pokalspiel am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbachs Oberliga-Team.

Bestens gerüstet ist auch der ATV Biesel für die kommende Pokalbegegnung gegen den TV Erkelenz. Die Generalprobe gelang mit einem 38:30-Sieg bei der Reserve der Turnerschaft Lürrip. "Das war kein gutes Spiel von uns", gestand Lürrips Handballwart Robert Dreßen, "ein Dämpfer schadet uns womöglich aber nicht." Für Biesel war es bereits der siebte Sieg im siebten Spiel.

Bei der Zweitvertretung des HSV Rheydt II ist es fast normal, dass sie sich eine kleine Auszeit pro Spiel nehmen. Diesmal waren es zehn Minuten nach der Pause, die die 19:26-Niederlage bei der SG Wickrath-Beckrath besiegelten. Mit konsequenten Abwehraktionen war die Begegnung schließlich in der ersten Halbzeit absolut ausgeglichen (10:11), nach dem Wiederanpfiff zogen die Gastgeber auf fünf Tore davon. Ein Vorsprung, den die Rheydter nicht mehr einholen konnten.

Anders läuft es bei Borussias Reserve, die gegen Geistenbeck II durch ein 29:22 den vierten Sieg in Folge holte. Damit haben die Borussen den Kontakt zur Verfolgergruppe hergestellt und Geistenbeck auf einen Abstiegsplatz geschickt.

Von solchen Sphären ist der TV Korschenbroich III weit entfernt. Im Spitzenspiel gegen die HG Kaarst/Büttgen gab es ein 22:22. Auf beiden Seiten standen die starken Defensivreihen im Vordergrund. Korschenbroich rückt dadurch auf den zweiten Platz vor.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort