Fußball Zwei Routiniers, viele Jungspunde: FC holt ein 1:1

Fussball-Landesliga · Kurz vor dem Spiel fielen noch mehr Routiniers aus, so dass FC-Trainer Emil Neunkirchen vor allem die Abwehr völlig umbauen musste. Dennoch reichte es zu einem 1:1 bei TuRu Düsseldorf 2. Aber Neunkirchen bedauerte: "Ich war mit dem Spiel dieses jungen Teams mehr als zufrieden. Schade, dass sie nicht für ihr gutes Spiel belohnt worden ist."

Vor allem die Abwehr präsentierte sich in einer völlig neuen personellen Zusammensetzung. Mit ausreichender Erfahrung war in der Viererkette nur Phillip Reichartz ausgestattet. Aber diese Hintermannschaft zog sich glänzend aus der Affäre. "Die haben kaum eine Chance zugelassen", sagte Neunkirchen.

Aber die Vier verteidigten nicht nur, sondern marschierten auch mit nach vorne. Belohnt wurde Phillip Rhönisch, der bei einem Standard zum 1:0 traf und damit sein erstes Tor in der Landesliga erzielte. Robin Fehlauer traf kurz darauf nur den Pfosten. Fabio Ribeiro und Thomas Ensch vergaben danach in aussichtsreicher Position.

Eine Unachtsamkeit aber reichte kurz nach der Pause, um Düsseldorf noch ein 1:1 zu ermöglichen. Doch der FC verkraftete auch diesen Rückschlag gut und marschierte weiter nach vorne, sogar mit weiteren Youngstern. Mit Pascal Moseler und Aram Abdelkarim wurden gar zwei A-Jugendliche eingewechselt, die sich aber nahtlos in das gute Spiel der Gäste einfanden. Aber Tore gab es für die Gäste trotz weiterer Chancen nicht mehr.

FC: Dreßen - Fehlauer, Rhönisch, Reichartz, Preschel - Königs, Kisolo (65., Abdelkarim) - S. Moseler (65., P. Moseler), Ribeiro, Heimanns (80., Engels) - Ensch. Tore: 0: 1 Rhönisch (22..), 1:1 Dick (55.). Zuschauer: 100.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort