Lokalsport Odenkirchen will Platz drei halten

Fussball · Der Ehrgeiz in Odenkirchen ist zwar erst spät erwacht, aber dafür umso ausgeprägter. "Wir sind jetzt Dritter und haben uns enorm verbessert, wenn man von der Situation ausgeht, als wir auf einem Abstiegsplatz standen", sagte Odenkirchens Trainer Kemal Kuc nach dem 2:1-Sieg gegen Straelen. Dabei war er keinesfalls mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Das sollte nun am Sonntag beim Tabellenletzten wieder besser werden, denn den dritten Platz will Odenkirchen unbedingt behalten. "Damit hätten wir uns sogar um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr verbessert", sagt Kemal Kuc. So nebenbei würde besteht dann auch die Chance, dass 05/07 nach dem letzten Spieltag die beste Rückrundenmannschaft ist.

Allerdings muss sich die Mannschaft gegenüber dem Spiel gegen Straelen deutlich steigern, wenn sie diese Ziele realisieren will. Kemal Kuc hofft, dass einige Spieler wie Pascal Schmitz und Ferdi Berberoglu ihre Blessuren während der Woche auskurieren können. "Das sind für uns wichtige Spieler, die für Druck, Tempo und spielerische Elemente sorgen", sagt Kemal Kuc, der auch in der kommenden Saison die Odenkirchener trainieren wird, denn die Zufriedenheit in der Vorstandsetage scheint sehr große zu sein.

Allerdings muss er zumindest in der kommenden Saison auf Pascal Schmitz verzichten. Gestern teilte Nachbar 1. FC Mönchengladbach mit, dass Pascal Schmitz wie auch sein Mitspieler Akin Uslucan in der kommenden Saison zum FC wechselt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort