Lokalsport SC Rheindahlen hat noch Hoffnung

Fussball · Mit einem Sieg bei Blau-Weiß Meer könnte der SC Rheindahlen theoretisch eine weitere Saison in der Bezirksliga buchen. Aber dann darf es beim Duell zwischen dem RSV und Holt keinen Sieger geben und gleichzeitig müsste Gnadental in Kaarst verlieren. Sollte Gnadental in Kaarst gewinnen, dann wird mit Rheindahlen, Holt und dem RSV ein Mönchengladbacher Trio die Liga verlassen müssen.

Rheindahlens Trainer Bekim Kastrati bleibt Realist, allerdings einer, der erst aufgibt, wenn nichts mehr zu ändern ist. "Wir werden in Meer alles geben, um uns das letzte Zipfelchen Hoffnung zu erhalten", sagt Kastrati.

Im dritten Derby darf man sich auch auf zwei ehrgeizige Kontrahenten freuen. Die FC-Reserve ist während der gesamten Saison nicht n Abstiegsgefahr geraten, Lürrip hat sich am vergangenen Sonntag endgültig gerettet. Beide Mannschaften können also auf taktische Zwänge verzichten und einfach nur ein gutes Spiel abliefern. Mehr strebt auch der Polizei SV in Rommerskirchen bei seinem letzten Saison-Auftritt nicht an.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort