Fowler machte sich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Einen sensationellen Erfolg verbuchte der Kapitän der Ersten Mannschaft des Rheydter Schachvereins, Gordon Fowler, beim Düsseldorfer Post-Open. Er schaffte in sieben Partien sechs Siege und verlor nur einmal.

Damit belegte punktgleich mit dem Sieger, Großmeister Felix Levin (SV Mühlheim), den beiden Zweitplatzierten, Großmeister Aleksandar Berelovich (SV Mühlheim) und dem Internationalen Meister Andrey Orlov (SF Gerresheim), und der Vierten, Großmeisterin Zoya Schleining (Oberhausen SV), einen hervorragenden fünften Platz. Mit diesem Erfolg machte der Australier sich selbst ein nachträgliches Geschenk zum 50. Geburtstag. Noch ein paar Jahre älter ist Willi Kempen, was ihn jedoch nicht davon abhält, hervorragend Schach zu spielen. Beim Schnellschach-Open in Straelen. Kempen gewann er sechs von sieben Spielen, erzielte ein Remis und setzte sich in seiner Altersklasse vor dem Verbandsligaspieler Jurij Vasiljev (SF Moers) durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort