Tischtennis Wickrath dominierte

TISCHTENnis (hw) Der TuS Wickrath hat bei den Kreis-Endranglisten der Frauen und Männer in Süchteln vier der sechs Medaillenränge belegt. Allerdings stand bei den Frauen nicht wie erwartet eine Spielerin aus den Wickrather Oberliga-Teams oben auf dem Treppchen: Sabine Brüggen vom Verbandsligisten TTC Waldniel sicherte sich mit nur einer Niederlage den Titel. Obwohl Brüggen in fünf Sätzen gegen die favorisierte Sandra Förster (TuS Wickrath) unterlag, verwies sie Förster, die zuvor überraschend gegen Sarah Gellissen (ebenfalls Wickrath) in drei Sätzen den Kürzeren gezogen hatte, auf Platz zwei. Den dritten Rang sicherte sich die dritte Wickratherin, Lisa Eckert.

Bei den Männern machten zwei Wickrather den Titel unter sich aus. Daniel Rothe und Roger Albrecht setzten sich gegen die starke Konkurrenz im Gleichschritt durch, sodass über den Titel im direkten Vergleich entschieden wurde. Hier verschaffte sich Rothe durch einen 3:1-Erfolg den entscheidenden Vorteil. Rang drei ging an Karl-Josef Assenmacher (JTTC Hochneukirch), der nur Rothe und Albrecht unterlag. Mit Michael Rix, Volker Schwarz und Dominic Barra folgten drei weitere Wickrather auf den Plätzen vier bis sechs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort