Basketball Konzentration auf Hagen

Eigentlich hätten die NVV Lions in dieser Woche zwei Spiele absolvieren müssen. Doch der SVD Dortmund bat um Verlegung des WBV-Pokal-Viertelfinalspiels. Das wird nun nächsten Donnerstag, 17. Januar (20 Uhr, Jahnhalle) gespielt. Den Löwen war das nicht unrecht. Schließlich sind ihre Amis Chet Johnson, Clayton Longmire und Brad Shove erst Mitte dieser Woche aus dem Weihnachtsurlaub wieder nach Gladbach zurückgekehrt.

Am Samstag geht die Regionalligasaison weiter. Für die Lions beim BBV Hagen. Ein wichtiges Spiel. Hagen ist Regionalligafünfter, Gladbach Siebter. Bei einem Sieg ziehen die Lions mit Hagen punktgleich. „Wir müssen mit zehn Punkten plus gewinnen“, sagt Löwen-Trainer Björn Gieseck, „dann haben wir auch den direkten Vergleich gewonnen.“

Das Hinspiel war eng, lange Zeit ausgeglichen. Wir verloren das Spiel wie leider so oft am Ende. Da fiel alles auseinander“, so Gieseck, der „eine schwere Aufgabe erwartet, aber auf jeden Fall siegen will“ und von seinen Jungs weiß, „die werden ihr bestes geben, sind munter, fit und wollen an die guten Leistungen vom Ende des letzten Jahres anknüpfen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort