Judo 1. JC will ersten Sieg

Der 1. JC Mönchengladbach tritt an diesem Samstag am dritten Kampftag der Ersten Männer-Bundesliga in Braunschweig beim Braunschweiger JC an. Beide stehen punktgleich auf dem letzten Tabellenplatz. Gladbach will alles versuchen, endlich an die ersten Punkte zu kommen und damit einer Relegationsrunde zu entgehen.

Trainer Stefan Küppers ist wie immer zuversichtlich: "Braunschweig es ist eine harte aber keine unlösbare Aufgabe." Elf Kämpfer hat Küppers aufgeboten, darunter den Dritten der Senioren-Weltmeisterschaft vom letztem Wochenende, Michael Machado. " Ich möchte nicht als Tabellenletzter am 13. Juni in der Jahnhalle gegen Witten-Annen antreten. Das dürfte für Braunschweig wohl Motivation genug sein", sagt Küppers. Die Mannschaft hat genügend Selbstvertrauen und weiß, dass einmal auch ihr Kampfgeist belohnt werden wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort