Mönchengladbach Schon wieder Feuer in der Zeugdruckerei

In der Nacht zu Freitag musste die Feuerwehr schon wieder zu einem Einsatz auf dem Gelände der Mülforter Zeugdruckerei ausrücken. Ein Backsteingebäude, das unmittelbar an einsturzgefährdete Hallen grenzt, stand in Flammen. Erst am Montag hatte es dort gebrannt.

Brand in ehemaliger Zeugdruckerei
20 Bilder

Brand in ehemaliger Zeugdruckerei

20 Bilder

Um 3.20 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits die Flammen aus dem Gebäude. Aufgrund des Schadensausmaßes wurden weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr hinzugezogen. Insgesamt war die Feuerwehr mit 80 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr nahm ständig Messungen vor, eine erhöhte Schadstoffbelastung konnte nicht festgestellt werden. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort