Mönchengladbach Merkwürdige Hüte und ein Ex-Prinz aus Tüddern

Mönchengladbach · Bernd Gothe ist bekannt dafür, dass er sich gerne extravagant verkleidet. So wundert es nicht, dass er nun beim Treffen des MKV-Freundeskreises in den Räumen der Volksbank einen halben Globus als Kopfbedeckung trug.

 Bernd Gothe und Gert Kartheuser beim MKV-Freundeskreis.

Bernd Gothe und Gert Kartheuser beim MKV-Freundeskreis.

Foto: MKV

Gothe bildete die Südhalbkugel. "Ich habe die halbe Welt auf dem Kopf. Die andere Hälfte ist heute Abend hier", scherzte er. Die beiden Prinzenpaare lobte er überschwänglich. Prinz Norbert I. erinnerte Gothes Kopfbedeckung an etwas anderes als einen Globus: "Neben mir steht der schönste Eierbecher der Welt", verkündete die Tollität. Niersia Barbara fühlte sich pudelwohl.

"Das ist heute Karneval unter Freunden. Jeden hat man schon einmal gesehen oder kennt ihn persönlich", sagte sie. Über Franz-Dierk Meurers, den Chef der Volksbank, erfuhren die Gäste etwas, dass bislang kaum jemand wusste. "Ich war auch einmal Karnevalsprinz - in Selfkant-Tüddern", verriet er. Das Kinderprinzenpaar Cedric I. und Vanessa I. war eigentlich gekommen, um einige Grußworte zu sprechen. Prinzessin Vanessa wurde dann aber zur Moderatorin und stahl Gothe die Show. Sie interviewte die Prinzenpaare aus Neuss und Erkelenz und war um kecken Kommentare nicht verlegen.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort