Persönlich Der neue Karnevals-Chef wird heute 70

Mönchengladbach · In der Ferne, aber mit seiner Jutta an der Seite feiert Gert Kartheuser seinen runden Geburtstag.

 Gert Kartheuser leitet den Mönchengladbacher Karnevalsverband.

Gert Kartheuser leitet den Mönchengladbacher Karnevalsverband.

Foto: MKV

(dr) Alter ist ähnlich relativ wie Zeit. Und so war es keine große Überraschung, dass Gert Kartheuser nach fast drei Jahrzehnten zwar die Leitung des First Reisebüros abgegeben hat. Das aber nur, um neu durchzustarten. Furchtlos rückte er an die Spitze des Mönchengladbacher Karnevalsverbands, was vor allem mit reichlich unbezahlter Arbeit verbunden ist. Außer Zeit seien dafür drei Dinge nötig, sagte der neue Karnevals-Boss im Interview: Man sollte mit Bernd Gothe (seinem Vorgänger) befreundet und in Mönchengladbach stark vernetzt sein. Vor allem aber brauche man eine Frau, die den Karneval liebe. Die hat er – schließlich waren sie vor närrischen 22 Jahren das Prinzenpaar. Heute feiert Kartheuser seinen 70. Geburtstag, in der Ferne, und selbstverständlich mit seiner Jutta.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort