Mönchengladbach Junge auf Fahrrad verletzt Fußgängerin schwer

Mönchengladbach · Eine Fußgängerin in Mönchengladbach ist am Mittwoch bei einem Zusammenprall mit einem Fahrrad schwer verletzt worden. Der Radfahrer, ein etwa zehn bis zwölf Jahre alter Junge, flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Eine 48-jährige Fußgängerin überquerte Am Mittwoch 16.50 Uhr die Hindenburgstraße in Richtung der "Galeria Kaufhof". Auf der Fahrbahn kam es zu einem Zusammenstoß mit einem jungen Radfahrer, der die Hindenburgstraße von der Friedrichstraße kommend in Richtung Bismarckstraße befuhr.

Fußgängerin und Radfahrer stürzten zu Boden. Während die Fußgängerin regungslos am Boden liegen blieb, stieg der Junge wieder auf sein Rad und fuhr in Richtung Bismarckstraße davon.

Die verletzte 48jährige Rheydterin wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Radfahrer um einen zehn bis zwölf Jahre alten Jungen handeln, der kurze mittelblonde Haare hat und grau gekleidet war. Er fuhr ein Rad ohne Gepäckträger mit dicken Reifen, vermutlich ein BMX-Rad oder ein Mountainbike.Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort